aarinfantasy's YAOI Collection

German Yaoi Lovers ♥

  1. Ayumu-kun
    Ayumu-kun
    Hm, nein. Ich verstehe zwar auch noch nicht warum, aber anscheinend haben die meisten hier Spaß daran Englisch zu schreiben :-P
  2. Gambit
    Gambit
    Hey Lathil. Sach ma wann und wo in Kassel? steht da scho ein Termin?? Und wer von euch geht dahin?
  3. Gambit
    Gambit
    @ Braska
    Könnte au sein das nicht alle Mitglieder aus deutschland kommen. Mach mi neugierig. hmmm
  4. Shinkaishi
    Shinkaishi
    Hmh, who would have thought Germans to be such a visible minority on this site.^^

    And on top of that, there are two others studying at the same university as I am.
    Thus, to Ayumu-kun and angyul my greatings as fellow students.^^

    Ah, and by the way, Ayumu-kun, since you are in the Japanese studies, might you help a confused learner out? ^^ ()
    Ich lerne schon eine Weile mit einem Buch Japanisch und bin ungefähr bei der dritten Stufe der Nihongo Nouryoku Shiken (Zumindest den Anforderungen nach...), allerdings muss ich zugeben, dass ich weniger Probleme dabei habe, auf die erforderlichen Kanji für die nächste Stufe zu kommen, als damit, konkrete Informationen über die bei uns angebotenen Veranstaltungen zu bekommen. ^^ ()
    Geht der Sprachkurs, der angeboten wird, weiter als bis zur dritten Stufe? Und was ist eigentlich aus der Website geworden, die scheint ja schon ewig nicht mehr aktualisiert worden zu sein... ^^ ()

    Liebe Grüße vom Schillerplatz an euch beide.^.~
  5. Ayumu-kun
    Ayumu-kun
    Yo Shin,

    öh, dann versuche ich dir das mal möglichst kompakt zu erklären:

    Japanisch 1-2 bereitet ungefähr (von den Kanji) auf Stufe 4 vor. (wir lernen mit Genki)
    Japanisch 3-5 ungefähr ist bis zur Stufe 3 gedacht. Dann gibt es noch einen speziellen Kurs, der dich in der Grammatik und im Hörverstehen auf Stufe 3 intensiv vorbereitet.

    Nun, nur Kanji lernen wird dir nichts bringen. Die Hör- und Leseverstehen-Aufgaben im Test zählen doppelt so viel wie die Kanji- und Wortkenntnisse. Und das ist halt der Vorteil der Kurse. Takayo und Yôko sind Muttersprachlerinnen und du redest halt recht viel... d.h. du kannst besser die Sprache sprechen und verstehen.

    Schau' halt einfach mal im univis nach und suche nach Japanisch im nächsten Semester. Die Kurse 1-2 (Doppelkurs) werden von Takayo angeboten, Yohko bietet den 3er-Kurs an, der für deine Kenntnisse besser geeignet ist.

    Falls du noch Fragen hast, schreib' mir einfach ne PN. Zur Not können wir uns auch im Extrablatt treffen

    がんばって下さい!

    Edit: Im Studi-VZ (falls du dort bist) gibt es eine Gruppe "Japanstudien Mainz". Da werden dir auch gerne Fragen beantwortet
  6. Shinkaishi
    Shinkaishi
    でも、僕は漢字だけ習っていないんですけど。。。
    最近は日本のゲームも遊んでみた。
    でもさ、自分ではなす事はまだむずかしいだよね。。。

    Die Sprechübungen wären für mich daher am interessantesten von allem.^^ ()
    In einem Lehrbuch gibt es ja leider nur recht begrenzte Texte und oft sind die auch grammatikalisch nicht so super, dass man sich daran unbedingt in seiner eigenen Ausdrucksweise orientieren möchte.
    Naja, mein Hauptproblem werden eher die ganzen Anime Tonlagen und Ausdrucksweisen sein, wenn man die oft genug hört, fängt man schnell damit an, ganz auf boku und kimi umzusteigen, statt es zunächst beim höflichen watashi und anata zu belassen...
    Hmh, ich glaube, ich sollte mich am anfang besser mit dem reden zurückhalten, bis ich wieder an die wirkliche Japanische Art zu Reden gewöhnt bin.^^ ()

    Hast du eigentlich schon einen Test gemacht (Und Apropos, bei welcher Stufe stehst du im Moment)? ^^
    Ich hatte es mir letztes Jahr eigentlich vorgenommen, habe es dann allerdings doch völlig verschwitzt...
    Und apropos verschwitzen, bei den Kursen gibt es sicher eine Anmeldefrist, oder eine Anmeldeveranstaltung, oder?
    Ich schaue besser mal, dass ich die nicht schon verpasst habe, bei manchen Sprachkursen fangen sie ja schon ziemlich früh an... ^^ ()

    Auf jeden Fall schon einmal danke für deine Hilfe, ich werde gleich einmal schauen, wie es im UniVis aussieht mit den Veranstaltungen.

    Edit: Was ist übrigens aus Dr. Marion Grein geworden? Einmal kam ich im Philosophicum an ihrem Raum vorbei, aber der ist jetzt anderweitig vergeben.
    Nun, fals sie nicht mehr da ist, würde das zumindest erklären, wieso die Website so lange schon kein Update mehr erfahren hat...
  7. Ayumu-kun
    Ayumu-kun
    Ich kenne das gut Aber ich hab auch schon in der ersten Stunde damals statt "watashi" gleich "boku" gesagt. Das geht schon in Ordnung, nur überforderst du damit manchmal die anderen Kursteilnehmer xD

    Du kannst dich noch bis zur ersten Vorlesungswoche anmelden, die Termine sind wie folgt:

    ANMELDETERMINE für alle Kurse, inklusive der SPRACHKURSE bei General Linguistics und Language Typology sind wie folgt:


    * Mi. 15.10.2008: 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr
    * Do. 16.10.2008: 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr
    * Mo. 20.10.2008: 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr


    Anmeldung ist bei Frau Spahn im Sekretariat PR 03-544 (im Philo)
    Sprechzeit: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 8.00 bis 11.30 Uhr, Mittwoch 10.00 bis 14.00 Uhr
    _______________

    Ich bin bei Stufe.. keine Ahnung. Ich habe noch keinen dieser Test gemacht, da ich im September nach Tokyo studieren gehe und daher schon bisschen mehr kann. Ich will aber im Dezember die 3. Stufe machen ^^ Die sollte ich ohne Probleme packen *chu*

    Klar lebt Frau Grein noch Hatte bei ihr letztens Semester Japanische Landeskunde II. Die sitzt nur mittlerweile bei den DaFlern.
  8. Yavannah
    Yavannah
    http://aarinfantasy.com/forum/f12/t7...al_groups.html

    Please mind the rules about not using other languages than English unless you add a full translation.
    Bitte respektiert die Forenregeln und unterhaltet euch entweder auf Englisch oder fügt jeweils eine komplette englische Übersetzung an.


    Danke!/Thank you!
  9. Shinkaishi
    Shinkaishi
    Ah, shimatta, I knew I had forgotten something. ^^ ()
    Right, no further native language conversation...

    @Ayumu: Thanks again for the information, I will be sure not to miss those dates.

    Hmh, but, if you are talking about the third level, you do mean "Stufe 2" , which is the third when you count starting with the elementary level, or? Otherwise studying in Japan would be really hard...
    Ah, and by the way, at which university will you study?
    With all the manga featuring entrance exams and the like, there is actually a pretty good chance even for me to have heard of it.^^
  10. Ayumu-kun
    Ayumu-kun
    Gomen gomen... ^^;

    No problem! If you have other questions, please ask No, I mean the third level of the JPT (which means to know about 1500 words, 300 kanji and so on..). Sure it will be a hard time to study in Japan, but it's a project especially for foreign students to practise their skills in the Japanese language and to attain knowledge about the Japanese mind and culture.
    So, the JLSP is at the Nihon University in Tokyo (also known as Nichidai) and each student in Mainz with basic knowledge in Japanese can apply there. (But there are only 3 places in each year and you must have your intermediate examination).

    Well, I'm awfully sorry about talking in German. *chu* But on my dishonour... I didn't read the rules for social groups -.-
Results 121 to 130 of 305
Page 13 of 31 FirstFirst ... 3111213141523 ... LastLast